VEREINE

Switzerland.svg.png
 
Logo_Roundnet-Club-Basel.jpg

Roundnet Club Basel

Im Sommer 2020 erreichte das Trampolin ähnliche Ding auch endlich die Stadt am Rheinknie. Kurz darauf gründeten zwei International Business Management Studentinnen den Roundnet Club Basel, mit dem Ziel die Entwicklung der jungen Sportart zu unterstützen, eine Community aufzubauen und so viele Menschen wie möglich für den Sport zu begeistern.

Mail: info@roundnetclubbasel.ch
Instagram: roundnetclubbasel
Webseite: https://roundnetclubbasel.ch/
Facebook: https://www.facebook.com/roundnetclubbasel

RoundnetClubBern.png

Roundnet Club Bern

Der erste Roundnetclub der Schweiz wurde im 2018 von sechs Sportstudenten der Universität Bern gegründet. Er läutete damit ein neues Kapitel und eine unbekannte Reise in der Schweizer Sportgeschichte ein. Der Verein hat das Ziel, am Puls der Zeit zu bleiben und durch ein lokales Sportangebot das Interesse und den Spass an der jungen Sportdisziplin zu fördern.

Mail: info@roundnetclubbern.ch
Website: roundnetclubbern.ch
Instagram: roundnetclubbern
Facebook: Roundnet Club Bern

Roundnet_Club_Lausanne_Logo-2.png

Roundnet Club Lausanne

Der Roundnet Club Lausanne wurde Ende 2019 gegründet. Kurz darauf organisierte der erste Roundnetverein der Romandie auch das aller erste Indoor Roundnet turnier der Schweiz.

Mail: roundnetlausanne@gmail.com
Website: roundnetlausanne.ch
Instagram: roundnetlausanne
Facebook: Roundnet Club Lausanne

rc_luzern_neu19.jpg

Roundnet Club Luzern

Durch Verwandte und Bekannte aus dem Roundnet Club Bern kam ein tolle Gruppe aus Luzern in den Genuss, die verspielte Sportart kennenzulernen. Nach wenigen Versuchen in der Badi nahm ein Duo aus Luzern bereits im Sommer 2019 spontan an einem Turnier in Bern teil. Als diese beiden mit leuchtenden Augen wieder in Luzern ankamen, konnten sie nicht nur von der Sportart an sich schwärmen, sondern durften auch von dieser tollen schweizer Roundnet-Familie erzählen. Schnell entstanden erste Diskussionen über einen möglichen Verein in Luzern. Wir träumten bereits da davon, Teil dieser tollen Bewegung zu sein. Jedoch hatten mit Arbeit und anderen Sportarten alle viel um die Ohren und niemand wagte es, dieses Projekt in die Hand zu nehmen.
Im Frühling 2020 gab es dank Covid-19 für gewisse Personen etwas mehr Freizeit (einer der wenigen positiven Effekten), welche man dem etwas vergessenen Traum widmen konnte. Nach einigen Diskussionen entstand ein potentieller Vorstand von sechs motivierten Luzerner/innen. Mit diesen wurde am Dienstag 21.07.2020 der Verein “Roundnet Club Luzern” gegründet. Wir freuen uns auf viele tolle Anlässe und Spiele!

Mail:  roundnetluzern@gmail.com

Website: rcluzern.ch

Instagram: roundnet_luzern

RCMK-Logo-5000px.png

Roundnet Club Messen Knights

Der Roundnet-Club Messen Knights gibt es seit dem Sommer 2020.
Neun junge wilde «Roundnetter» haben sich im Sommer 2019 für die Sportart begeistert.
Weil der Spass am Spiel immer grösser wurde, haben sie sich entschieden den 1.Verein im Kanton Solothurn zu gründen.
Der Verein ist mit viel Wille und Engagement dabei, die Sportart zu verbreiten und neue Anhänger zu gewinnen.

Mail: rcmessenknights@outlook.com
Instagram: roundnetclubmessen

Bildschirmfoto-2020-07-09-um-07.44.21.pn

Roundnet Club Neuenhof

Im Herbst 2019 gründen im Aargau eine Handvoll Roundnetbegeisterte den Roundnet Club Neuenhof. Mit viel Freude und Spass am Sport wollen auch sie es den Städtern gleichtun und ihren Teil zur Kultivierung der Roundnetsportart in der Schweiz beitragen. Fest entschlossen als sympathischer Dorfverein die Roundnetszene der Schweiz aufzumischen, freuen sie sich auf alle noch kommenden Begegnungen am Netz.

Mail: praesident@rc-neuenhof.ch
Instagram: roundnetclubneuenhof

Web: www.rc-neuenhof.ch

Roundnet Club Pontresina

Ils Capricorns da Puntraschigna - Der Roundnet Club aus dem schönen engadiner Bergdorf Pontresina ist seit 2021 Teil von Swiss Roundnet und ergänzt sich perfekt zu den bereits bestehenden städtischen Clubs der Schweiz.  Mit viel Enthusiasmus und guter Propaganda bringen wir die Sportart nach Graubünden in die abgelegenen Täler.

Das Interesse am Roundnet steigt hoffentlich noch weiter an und so schauen wir, in Pontresina, optimistisch in die Zukunft.

Roundnet verbindet, noch viel mehr als Feldschlösschen


Instagram: roundnetpuntraschigna

IMG_6381.jpg

Roundnet Club Schaffhausen

An einem schönen Festivaltag verliebten sich die vier jungen Sportsfreunde in Roundnet. Die Liebe zum Netz begleitete die Vier fortan, welche im Juni 2019, in der Gründung des Vereins gipfelte. Voller Tatendrang setzen sie sich für die Verbreitung des Roundnetsportes ein und freuen sich auf jedes noch kommende Match.

Mail: info@roundnetschaffhausen.ch
Web: www.roundnetschaffhausen.ch
Social: roundnet.schaffhausen

Roundnet Club St. Gallen

Im Juli 2020 gründeten vier Jungs aus St. Gallen den ersten Roundnet Club der Ostschweiz. Im Mai zuvor kamen sie zum ersten Mal mit der Sportart in Berührung und waren direkt davon begeistert. Es vergeht kaum eine Woche in der man die Jungs und ihre Kolleginnen und Kollegen nicht auf der Kinderfestwiese am spiken sieht.

Instagram: roundnetst.gallen

Roundnet Club Zürich

Fast ein Jahr nach den Berner gründete man den Roundnet Club Zürich. Hier waren es ein Anwalt, zwei Bankangestellte und drei Lehrpersonen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Sportart mit viel Freude zu verbreiten.
Mitglieder dieses Vereines behaupten ja, dass dieser der beste Roundnet Club der Schweiz sei. Wie man sieht ist man hier für einen Zürcher Verein maximal durchschnittlich arrogant ;p.

Mail: roundnetclubzurich@gmail.com
Website: roundnetclubzurich.ch
Social: @roundnetclubzurich